Facebook & Google+ Unternehmensseite

Social Media ist in aller Munde – kein Wunder bei Zahlen wie 800 Millionen Menschen bei Facebook weltweit und über 20 Millionen alleine in Deutschland. Und so allmählich wird auch das Potenzial des relativ neuen Google+ klar: Viele sprechen hier schon vom ‚Facebook für Erwachsene‘.

Grundsätzlich grassiert aber bei kleinen und mittleren Unternehmen eine gewisse Unsicherheit: Sollen wir oder sollen wir nicht mitmachen? Oft bleibt der Entscheidungsträger dann beim ‚Vielleicht‘ stecken. Möglicherweise helfen Ihnen die nachfolgenden Pros und Kontras Social Media für Kleinunternehmen weiter.

Was spricht für Facebook & Co.?

  • Großes Potenzial an Neukunden
  • Bestandskundenpflege durch Interaktion
  • Rückmeldung der Kunden bzgl. Produktverbesserungen und/oder zusätzlicher Dienstleistungen
  • Neue Kontakte (wie Kooperationspartner) generieren
  • Kundenempfehlungen erhalten (die effektivste Methode zu höherem Umsatz und einem noch besseren Image)
  • und nicht zuletzt: Sie werden im Internet besser gefunden, entweder durch Suchergebnisse oder durch direkte Zugriffe (Lesen Sie dazu bitte auch den letzten Abschnitt unter Suchmaschinenoptimierung OffPage)

Was spricht gegen eine Präsenz in sozialen Medien?

  • Keine oder nur wenig Erfahrung im Umgang mit Facebook & Co.
  • Hoher zeitlicher Aufwand; Resourcen im Unternehmen werden gebunden
  • Fehlende Strategie; so läuft der Marketingansatz mit Social Media ins Leere
  • Andere Vertriebswege und Kommunikationskanäle versprechen einen höheren Erfolg bei geringerem Zeitaufwand

Wie Sie sehen steht im Mittelpunkt der Kontras Social Media vor allem der Faktor ‚Zeit‘. Gerne nehmen wir Ihnen die Arbeit ab und kümmern uns um Ihren Auftritt bei Facebook oder Google+. Lassen Sie sich von you to web eine professionelle Unternehmensseite anlegen. Rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns diesbzgl. eine E-Mail.