Jahresrückblick 2010, Jahresausblick 2011

An dieser Stelle wünscht you to web allen Besuchern ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2011.

Noch im Juni – und leider bei den News vom Juli 2010 unterschlagen – gestalteten wir eine kleine Internetpräsenz für das Steuerbüro Hohenbrink in Landau. Ein zentraler Bestandteil dieser Internetpräsenz bildet eine große Auswahl an Mandantenblättern als zusätzlicher Mehrwert für die Kunden.

Das zweite Halbjahr 2010 stand ganz im Zeichen von Gastronomie und Wein. Pünktlich zum Ende des Juli ging die überarbeitete Website des Weinguts Braun aus Flemlingen an den Start – eine Gemeinschaftsproduktion mit Fish ’n Jam. Dem folgten das Café Sixt in Neustadt im September, die Weingalerie Deidesheim im Oktober (beides in Zusammenarbeit mit City-Tiger und auf Typo3-Basis) sowie die Seiten von Ponath’s Restaurant und dem Restaurant Sembries im November. Den Abschluss bildete der Aufbau eines Onlineshops für das Weingut Zwick in Walsheim im Dezember.

Natürlich standen noch eine Reihe anderer Projekte im Fokus: So z.B. in Kooperation mit der Marketingabteilung von Gehrlein & Kollegen die Umsetzung einer ausbaufähigen Website für die Freier GmbH (Fleisch- und Wurstwaren) sowie eine französische Version der dmd Messe & Marketing im August. Für dmd erstellten wir darüber hinaus eine Reihe von Anzeigen für Deutschland und Frankreich.

Recht umfangreiche Arbeiten fielen im Spätsommer mit der kompletten Neugestaltung der Website von Lorch Fotostudio an. Die sehr grafikorientierte neue Seite ist seit 4. September online (siehe auch Referenzen. Zudem kümmerten wir uns um diverse Druckerzeugnisse für die conzeptzwo GmbH sowie die neugegründete Fahrschule Sascha Travnicek – Websites für beide folgen 2011. Im November folgte die Integration eines Strom- und Gas-Tarifrechners auf www.clever-energie.de.

Zum Jahresausklang galt es noch vor dem neuen Jahr, die Internetpräsenzen der WOL GmbH aus Saarbrücken sowie die Seite der Besco International Germany Ltd. (jetzt unter www.bescomed.de) neu zu erstellen bzw. komplett zu überarbeiten. Zudem begann die Neugestaltung der Website vom Herzschlag Erlebnis Journal, an der auch im neuen Jahr noch weiter gearbeitet wird.

Für den Januar 2011 sind bereits zwei Projekte avisiert und in Bearbeitung: Zum einen wird die Website der Piller GmbH in Speyer neu gestaltet, zum anderen kümmern wir uns um den Aufbau diverser Blogs für MH Rechtsanwälte, ebenfalls in Speyer. Beides erfolgt in enger Zusammenarbeit mit City-Tiger. Darüber hinaus beauftragte uns das Juweliergeschäft Lehmann in Landau mit einer umfangreichen Neuerstellung seiner Internetpräsenz. Weitere Projekte werden folgen und an dieser Stelle zum gegebenen Zeitpunkt vorgestellt.