Aktuelle Projekte 2012 und ein kleiner Rückblick auf 2011

Das erste Quartal 2012 erwies sich als recht arbeitsreich. Neben den Websites für Gies & Pelgen (Typo3) und Kraft Elektrotechnik (statisch) waren im Januar insgesamt sechs Showgalerien für das ErlebnisJournal zu erstellen. In den beiden darauf folgenden Monaten folgten zwei weitere Galerien, so dass seit Dezember letzten Jahres zehn neue Firmenpräsentationen online abrufbar sind. Da für den Februar keine größeren Online-Projekte geplant waren, konnten wir uns da verstärkt um die Betreuung einiger Stammkunden kümmern. So z.B. die Fahrschule Sascha Travnicek, das Südpfälzer Sekthaus und BESCOMED, alle aus Landau, sowie die Weingalerie Deidesheim, für die einige SEO-Maßnahmen eingeleitet wurden und über das Jahr optimiert werden sollen. Einiges zu tun im Printbereich (Geschäftspapiere, Flyer, Broschüren etc.) hatten wir im Januar und Februar für die Prius Energy GmbH aus Köln, die wir seit Oktober letzten Jahres betreuen.

Anfang März startete die neue Website der Piller GmbH aus Speyer (WordPress), zum Ende des Monats folgte die neue Internetpräsenz der Arztpraxis Dr. Rainer G. Hübner (ebenfalls WordPress), die nach dem Umzug in Landaus Innenstadt nun unter dem Namen ‚Praxis am Markt‚ firmiert. Des weiteren kümmerten wir uns um Aktualisierungen bei www.ponathsrestaurant.de und www.cafesixt.de. Ganz aktuell in der ersten Aprilwoche wurden die Websites von Culture & Art, dem Fachgeschäft für orientalische Wohnkultur aus Landau sowie von Anette Kloos, Nachfolgeplanungen und Testamentsvollstreckungen, veröffentlicht. Beide Seiten haben wir mit WordPress umgesetzt. Nähere Infos zu beiden Websites finden Sie auch in unseren Referenzen. Bis Ende April werden neue Internetseiten für die Deutsch-israelische Gesellschaft Speyer (WordPress als Blog), das Modehaus ‚Abseits bekleidet‘ aus Landau (erweiterte Web-Visitenkarte) sowie das Ingenieur- und Statikbüro von Fragstein (vormals Ramberg, ab Mitte April in Landau; CMS und Blog) folgen.

Und hier noch ein kurzer Rückblick auf die Projekte aus Web und Print in der zweiten Jahreshälfte 2011:

  • August 2011: Schmuck Fachwerk aus Neustadt (Web-Visitenkarte), IBL Ingenieurbüro Logé (Umstellung der statischen Website auf ein WordPress CMS), BESCOMED (Newsletter), Fahrschule Sascha Travnicek (Fensterbeschriftung, Fragebogen)
  • September 2011: Das ErlebnisJournal (Umstellung auf ein WordPress CMS), Renno Electronic aus Landau (Web-Visitenkarte), BESCOMED (Virtuelle Messe, Newsletter), Weingut Zwick (ebay-Shop), Fahrschule Sascha Travnicek (Schild)
  • Oktober 2011: dmd Messe & Marketing (Umstellung der statischen Website auf ein WordPress CMS), Kern Die Haarschneiderei (Fotogalerie), Regio Paket (Logoerstellung), Prius Energy GmbH (Geschäftspapiere)
  • November 2011: Wo-Jo Hundeartikel (Onlineshop), Musikhaus ERLO (AdWords Kampagne), Lorch Fotostudio (umfangreiche Aktualisierung der Website), Regio Paket (Geschäftspapiere), Kosmetik Galerie Peuker (Visitenkarten)
  • Dezember 2011: Kanzlei Weigel & Kollegen aus Landau (Neuaufbau mit WordPress), Regio Paket (kleine statische Website), Paolo Ambrella (statische Website), MH Rechtsanwälte (lokale Endkundenseite sowie drei Blogs), BESCOMED (Newsletter), Rhein-Neckar Logistik & Consulting (Logoerstellung)

zurück zu den Beiträgen