Grafikdesign und Konzeptionstexte

Aufbau und Erhalt einer Marke, neudeutsch ‚Branding‘, ist in erster Linie den Großen vorbehalten. Was ist das immer wieder für ein Hype, wenn ein neues Apple-Produkt erscheint. Zu Tausenden strömen die Menschen zu den Verkaufsstationen, campieren davor, frierend oder schwitzend, hungrig und durstig, nur um einer/eine der ersten zu sein, der/die die neue Schöpfung mit dem Apfel darauf in den Händen hält. Zugegeben: Apple entwickelt tolle Produkte. Aber diese fast sektengleiche Verehrung eines Steve Jobs (dessen Tod wir zutiefst bedauern) und seiner Kreationen sind das Ergebnis eines Brandings in Vollendung.

Was macht eine Marke zu einer Marke?

An diesem Punkt fragt sich der geneigte Leser: ‚Schön. Aber was hat das mit mir/meiner Firma zu tun?‘ Ob Sie’s glauben oder nicht, auch Sie führen eine ‚Marke‘ mit einem gewissen Wert. Und dieser Wert lässt sich durch eine Reihe von Faktoren positiv beeinflussen:

  • Der einheitliche Auftritt: in Wortwahl und Präsentation Ihrer Produkte und Leistungen
  • Ihrer Einzigartigkeit (den sog. USP – Unique Selling Points): Warum sind Sie der beste für genau diesen Auftrag? Was sind die Gründe des Kunden, ausgerechnet Sie und Ihr Unternehmen auszuwählen?
  • Ihrem Image: Als wer oder was werden Sie von Kunden und Geschäftspartnern wahrgenommen?

you to web möchte Sie bei Ihrer Markenbildung unterstützen. Dies kann einen ganzheitlichen Support bei der Ausarbeitung von Marketingkonzepten für kleine und mittlere Unternehmen beinhalten oder auch nur einen Teilbereich, wie z.B. die Kreation und Erstellung von Grafik- und Printprodukten hin zum Aufbau eines Corporate Designs oder aber auch in der Erstellung Ihrer Werbetexte, Ihrer Produktbroschüre oder Ihrer Pressemitteilung liegen.

Gerne führen wir ein unverbindliches Gespräch mit Ihnen. Rufen Sie uns an unter 06341 349764.